Am Montag, 23. Januar, gegen 16.15 Uhr, wurde ein elfjähriger Schüler auf dem Nachhauseweg von der Schule in der Siemensstraße von einem Chihuahua in das rechte Bein gebissen. Nach Angaben des Jungen ging der bislang unbekannte Hundehalter, der etwa 1,80 bis 2 Meter groß ist, blonde Haare und einen Drei-Tage-Bart hat, mit seinem Hund, der nicht angeleint war, spazieren. Ohne Zutun des Jungen lief der kleine Hund dann plötzlich auf den Buben zu und biss ihn in das Bein.
Der Schüler, der den Vorfall zusammen mit seinem Vater bei der Polizeiinspektion Dorfen zur Anzeige brachte, gab weiter an, dass der Hundehalter seinen Hund mehrmals „Susi“ rief.
Zeugen des Vorfalls und Personen, die Angaben zum Hundehalter machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dorfen unter der Telefon 08081/93050 zu melden.