Veröffentlicht am 27.02.2022 14:11

Eine gelungene Revanche

Auf recht eindrucksvolle Weise hat sich der SE Freising für die 2:5-Niederlage gegen den TSV Kastl zum Saisonauftakt revanchiert. Die Freisinger beherrschten diesmal Spiel und Gegner, waren stets gefährlich und ließen hinten nichts zu. Logische Folge war ein souveräner 0:4-Sieg.

Schon in der 10. Minute hätte das Führungstor fallen können, als Domagoj Tiric allein auf den Torhüter zulief, doch sein Lupfer ging knapp über den Kasten. In der 21. Minute lief wieder ein schneller Vorstoß, ein flacher Pass von rechts auf den kurzen Pfosten landete bei Luka Brudtloff. Der wurstelte den Ball in Zusammenarbeit mit einem gegnerischen Abwehrspieler irgendwie ins Tor. Fünf Minuten später stand es schon 2:0. Benedict Geuenich hatte einen katastrophalen Rückpass abgefangen und den Ball ohne große Mühe eingeschoben. Kastl hatte die erste nennenswerte Chance in der 32. Minute, als ein Gewaltschuss aus 30 Metern knapp am Freisinger Tor vorbeistrich.

Auch nach der Pause blieb der SEF spielbestimmend. Nikolai Davidov fuhr in der 58. Minute einen schönen Konter und legte auf Strafraumhöhe quer zu Tiric, der zum 0:3 einschoss. Der vergab in der 72. Minute eine weitere Riesenchance. Der nächste schöne Angriff des SEF lief in der 78. Minute wieder über links. Der Ball wurde von der Grundlinie zurückgespielt, Tiric versprang der Ball auf schlechtem Geläuf. Doch da stand noch Robert Rohrhirsch, der zum 0:4 traf. In der 89. Minute wäre Kastl beinahe noch zum Ehrentreffer gekommen, doch diesen gönnte Maxi Oswald im SEF-Tor den Gastgebern nicht und hielt einen strammen Schuss souverän.

north