Veröffentlicht am 28.11.2023 08:03

Erfolgreiche Erbse

Die Artikel des Basars waren gut nachgefragt. (Foto: Danuta Pfanzelt )
Die Artikel des Basars waren gut nachgefragt. (Foto: Danuta Pfanzelt )
Die Artikel des Basars waren gut nachgefragt. (Foto: Danuta Pfanzelt )
Die Artikel des Basars waren gut nachgefragt. (Foto: Danuta Pfanzelt )
Die Artikel des Basars waren gut nachgefragt. (Foto: Danuta Pfanzelt )

Der BRK Kreisverband Erding führt seit einigen Jahren die Tradition des Erbseneintopf-Verkaufs in der Vorweihnachtszeit weiter. Am ersten Wochenende wurden alle 1.000 Portionen aufgegessen. Die vegane Kartoffelsuppe wurde rund fünfzigmal verkauft. Auch der Stand der Gemeinschaft Wohlfahrts- und Sozialarbeit war sehr gut frequentiert. Die selbst angefertigten Adventkränze für den Tisch oder die Tür waren fast ausverkauft. Innerhalb der Tombola sind über 200 Lose verkauft worden.

Das Resümee des BRK ist damit durchweg positiv. Der Erlös kommt der Rotkreuzarbeit im Landkreis Erding zu Gute. Die vielen ehrenamtlichen Helfer der Aktion Erbse freuen sich schon auf die nächsten Samstage, an denen der Erbseneintopf verkauft wird: 2., 9. und 16. Dezember.

north