Am Dienstag, 18. Oktober, gegen 7.50 Uhr, fuhr eine 40-Jährige mit ihrem Renault Megan die Karlstraße in südlicher Richtung. Mit im Fahrzeug saßen ihre beiden neun und zwölf Jahre alten Kinder. Beim Überqueren der Friedrichstraße übersah sie eine von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte 42-Jährige mit ihrem Opel Corsa. Mit im Pkw saßen zwei Jugendliche im Alter von 14 und 16 Jahren.
Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos. Infolge des Aufpralls wurde der Opel Corsa auf einen in der Karlstraße wartenden BMW X 4 geschoben. In diesem Pkw befand sich ebenfalls eine 42-Jährige mit einem drei Jahre alten Kind.
Die Unfallverursacherin und ihr zwölfjähriger Sohn wurden leicht verletzt ins Klinikum Landshut verbracht. Die Fahrerin des Corsa wurde leicht verletzt ebenfalls in Klinikum Landshut, ihre beiden Kinder leicht verletzt ins Klinikum Freising transportiert. Alle anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Es entstanden Sachschäden im Gesamtwert von etwa 14.000 Euro. Im Einsatz waren drei Rettungswägen und ein Notarzt.