Klein, aber oho: Am Montagnachmittag, 23. Januar, gegen 16.15 Uhr, wurde ein 11-jähriger Schüler auf dem Nachhauseweg von der Schule im Bereich der Siemensstraße von einem Chihuahua-Hündchen in das rechte Bein gebissen.
Nach Angaben des Jungen ging der bislang unbekannte, mit etwa 1,80 bis zwei Meter sehr große Hundehalter mit seinem kleinen Hund, der nicht angeleint war, spazieren. Der Mann hatte der Beschreibung nach blonde Haare und trug einen Drei-Tage-Bart. Ohne weiteres Zutun des Jungen lief der kleine Hund dann plötzlich auf das Kind zu und biss es unvermittelt ins Bein.
Der Junge, der den Vorfall zusammen mit seinem Vater bei der Polizeiinspektion Dorfen zur Anzeige brachte, gab weiter an, dass der Hundehalter seinen Hund mehrmals „Susi” rief. Zeugen des Vorfalls bzw. Zeugen, die Angaben zum Hundehalter machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dorfen unter der Telefonnummer 08081/93050 zu melden.