Nach der Corona-Zwangspause ist es soweit: In Langenbach findet zum zwölften Mal der Kinderkleider- und Spielzeugbasar der Elterninitiative Kinderkleiderbasar statt. Am Samstag, 17. September, wird zwischen 9 und 12 Uhr (für Schwangere bereits ab 8.30 Uhr) gebrauchte, aber gut erhaltene Kinderkleidung für Herbst und Winter (bis Größe 176), Schuhe, Spielsachen, Bücher, CDs, Umstandsmode, Kinderfahrzeuge und -wagen und vieles mehr rund ums Kind zu günstigen Preisen angeboten.
Alle Eltern, die nicht nur ein-, sondern auch verkaufen und eine Verkäufernummer haben, können Waren am Freitag, 16. September, von 15 bis 18 Uhr in der Turnhalle abgeben. Abgerechnet wird am Verkaufssamstag von 18 bis 19 Uhr.
Organisiert wird der Basar von Maik Moses, Andrea Hermann, Tanja Hagl, Ulrike Reichelt, Anita Neumair und Claudia Neumair. Unterstützt wird das Team von rund 25 fleißigen Helfern, die am Basar-Wochenende vor und hinter den Kulissen im Einsatz sind. Der Erlös des Basars wird für einen guten Zweck gespendet. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Der Elternbeirat des Kindergartens Mooshäusl bietet am Samstag von 9 bis 12 Uhr selbst gebackene Kuchen an, auch zum Mitnehmen. Der Erlös daraus kommt dem Kindergarten zugute.
Mehr Informationen unter www.kleiderbasar-langenbach.de. Gut Erhaltenes soll weiter verwendet werden! Foto: Elterninitiative