Veröffentlicht am 24.07.2022 15:32

Großeinsatz

Am Samstag, 23. Juli, gegen 21.15 Uhr, wurde der Polizei von Passanten mitgeteilt, dass sich eine Person unberechtigt auf einem Kran im Freisinger Stadtteil Lechenfeld befinde, die mit dem Smartphone in der Hand am Ende des Ausliegers stehen solle. Vorsorglich wurden daher Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr (einschließlich Drehleiter und Sprungtuch) alarmiert.

Die zuerst eingetroffenen Einsatzkräfte sprachen den 34-jährigen Mann an und forderten ihn auf herunterzusteigen. Er weigerte sich jedoch zuerst und hielt weiter das Mobiltelefon in der Hand. Erst durch viel Zureden und unter Zuhilfenahme einer Feuerwehrleiter konnte er wieder auf festen Boden gebracht werden. Es stellte sich heraus, dass der Grund für den Aufstieg auf den Kran der Plan war, ein Video für die sozialen Medien zu filmen.

Vor Ort waren diverse Einsatzkräfte von Polizei, BRK und Feuerwehr. im Einsatz. Strafrechtliche Konsequenzen werden geprüft, dem Verursacher werden die Kosten für den Einsatz auferlegt.

north