Veröffentlicht am 18.01.2024 09:50

Ins Rutschen gekommen

Wetterbericht und Unwetterwarnungen hatten schon am Vorabend vor heftigem Eisregen gewarnt. Einige Verkehrsunfälle waren dennoch offenbar unvermeidlich.

Schon um 05.50 Uhr fuhr am Mittwoch, 18. Januar, eine 23-jährige Erdingerin mit ihrem Audi die Staatsstraße 2080 von Erding kommend Richtung Wifling. Aufgrund unangepasster Geschwindigkeit bei eisglatter Fahrbahn verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr gegen einen Baum. Sie wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum Erding eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3.600 Euro.

Um 06.45 Uhr fuhr dann ein 18-jähriger Autofahrer mit seinem Hyundai die ED 19 von Freising kommend Richtung Erding. Kurz vor der Überführung des Isarkanals kam er ebenfalls wegen unangepasster Geschwindigkeit bei Straßenglätte nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte dort mit einem Baum und wurde quer über die Fahrbahn in den linken Straßengraben geschleudert. Er blieb zum Glück unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 3.500 Euro.

Noch am Nachmittag gegen 15.30 Uhr rutschte ein 23-jähriger Hörlkofener mit seinem Seat in Oberneuching in eine Leitplanke. Er blieb unverletzt. Der Sachschaden betrug ca. 3.500 Euro.

north