Veröffentlicht am 22.12.2023 13:32

Wenig beeindruckt

Nach dem Zusammenstoß mit einem Hund stürzte ein Radfahrer in der Nähe der Zufahrt zum Gewerbegebiet Degernpoint am Dienstagmorgen, 19. Dezember.

Gegen 09.15 Uhr befuhr der 33-jährige Radfahrer aus dem Landkreis Freising den parallel zur St2350 verlaufenden Nebenweg in Fahrtrichtung Landshut. Etwa 100 Meter vor der Zufahrt zum Gewerbegebiet Degernpoint stieß er mit einem nicht angeleinten, hellbraunen, mittelgroßen Hund zusammen, vermutlich einem Border Collie und stürzte zu Boden. Daraufhin kam es zu einem Wortwechsel zwischen dem Radfahrer und dem Hundehalter, der sich daraufhin mit seinem Hund von der Unfallstelle in Richtung Moosburg entfernte. Der Radfahrer verspürte im Anschluss Schmerzen und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. In der Folge erstattete er Strafanzeige. Der männliche Hundehalter war der Beschreibung zufolge etwa 60 Jahre alt, sprach bayerischen Dialekt und trug eine beige Jacke und eine schwarze Mütze. Wer Hinweise zum Hundehalter geben kann oder den Vorfall beobachtet hat, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Moosburg, Tel. 08761/3018-0 in Verbindung zu setzen.

north